Tischgemeinschaft in der Fastenzeit

Die Arbeit in der Bahnhofkirche ist jeden Tag anders. Der Rhythmus wird bestimmt durch die Menschen, die dort ein- und ausgehen. Es gibt keine Mittagspause, die man für eine gemeinsame Mahlzeit nutzen könnte. So kann es passieren, dass alle drei Anwesenden nebeneinander etwas von dem essen, was sie mitgebracht haben, jede und jeder für sich allein am jeweiligen Arbeitsplatz.

Das Seelsorgeteam der Bahnhofkirche möchte in der diesjährigen Fastenzeit vor Ostern Raum schaffen, um das Mittagessen in Gemeinschaft einzunehmen. Die eigenen Räumlichkeiten sind dafür nicht geeignet. Deshalb treffen wir uns am grossen langen Tisch gleich eine Etage tiefer. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Was
Sich für den Mittagslunch mit anderen treffen.

Wann
Mittwochs von Aschermittwoch bis zur Karwoche (22. Februar, 1., 8,.15., 22., 29. März und 5. April 2023), jeweils von 12:00 bis 13:00 Uhr

Wie
Trinkbecher und Mineralwasser gibt es von der Bahnhofkirche, sonst bringen alle ihr Essen selbst mit.

Wo
Hauptbahnhof Zürich, im Untergeschoss unter der Haupthalle (Plaza) am langen Tisch vor dem Restaurant Maru und der Bäckerei Stocker (s.Bild).